Aktuelle Nachrichten

Baden Württembergische Dan-Prüfung der TUBW

Nach langer vorbereitung endlich ein Meister im Taekwondo. Unsere sechs Taekwondoins hatten ihre Dan Prüfung erfolgreich bestanden. Der lange Weg aus Disziplien, hartem Training und viel Schweiß hat sich bezahlt gemacht.

Offene Weltmeisterschaft der Kado-Germany

Meister-Titel und Platzierungen

bei der WM in Villingen-Schwenningen

 

Am Samstag fand in Villingen-Schwenningen die offene Weltmeisterschaft der KADO-Germany statt. 

 

Offene Europameisterschaft

Ein voller Erfolg für Blanca, Manuel und Artur. Nach Hause gingen Sie glücklich als Sieger.

Kup-Prüfung 2018

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Prüflinge!

 

Diemelstadt Pokal Meisterschaft 2018

Am Samstag, den 29.09.2018 fand in Diemelstadt, der diesjährige Diemelstadt Pokal der ITO statt. Unser Team konnte sich gut behaupten und viele Erfolge und Platzierungen am Ende des Tages feiern.

Kup-Prüfung der TUBW/ DTU

Am Sonntag, den 18 November wurde die zweite Gürtelprüfung  durchgeführt. Prüfungsort ist wie immer die Trainingsstätte im PB-F9 in der Freiburgerstrasse 9.Von der Taekwondo Schule bereiteten sich 16 TKD-Schüler für diese Aufgabe vor, um den nächst höheren Kupgrad  zu erreichen.Cheftrainer Christian Böttcher  eröffnete die Prüfung und begrüßte alle Anwesenden Eltern, Prüflinge sowie Herrn Kwak, Kum-Sik  9-Dan im TKD und DTU Prüfer. Es wurden in den einzelnen Bereichen geprüft, Formenlauf, Partnerübungen (Angriff-Abwehr), Selbstverteidigung, Kampf und Bruchtest. Der gesamte Prüfungsablauf war an diesen Tag sehr gut, so das Resultat von unseren Großmeister Herrn Kwak  und mit dem Hinweis, weiter so machen. Anschließend erhielten alle Prüflinge ihren nächst höheren Kup-Grad mit der entsprechenden Urkunde. Herzlichen Glückwunsch.

Gürtel-Prüfung der ITO

Im alten Jahr 2018 wurde am 29. November die zweite Gürtelprüfung der ITO-Gruppe durchgeführt. Prüfungsort ist wie immer die Trainingsstätte im PB-F9 in der Freiburgerstrasse 9.Von der Taekwondo Schule bereiteten sich 12 TKD-Schüler von der zweiten Kindergruppe für diese Aufgabe vor, um den nächst höheren Kupgrad  zu erreichen. Cheftrainer und Prüfer der ITO Christian Böttcher  eröffnete die Prüfung und begrüßte alle Anwesenden Eltern, Prüflinge.Es wurden in den einzelnen Bereichen geprüft, Formenlauf (Hyong), Partnerübungen (Angriff-Abwehr), Selbstverteidigung und Kampf. Der gesamte Prüfungsablauf war an diesen Tag sehr gut, so das Resultat und mit dem Hinweis, weiter so machen. Anschließend erhielten alle Prüflinge ihren nächst höheren Kup-Grad mit der entsprechenden Urkunde. Herzlichen Glückwunsch.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© © Taekwondo - Schule Böttcher

Anrufen

E-Mail

Anfahrt